Divemaster

Willkommen als Professional!

Das Divemaster Programm ist die erste Stufe auf Pro Level. Du wirst in die Ausbildung von Tauchern eingeführt und erfährst persönlich was es heisst in der Tauchbranche mitzuwirken.

Unsere Divemaster Kanditaten erwarten ein solides Fundament aller taucherischen Themen, sowohl in der Theorie als auch in praktischen Fertigkeiten.

Dieser Kurs kann zwar in wenigen Tagen durchgeführt werden, wir vertreten aber die Meinung das dies jedoch nicht in ein paar Tagen durchgezogen werden sollte, da hier der Grundstein  in den Profibereich gelegt wird und es sinnvoll ist uns bei der Ausbildung von mehreren unterschiedlichen Tauchkursen zu begleiten.

Wenn du dich für die Ausbildung zum Divemaster interessierst, solltest du Kontakt mit uns aufnehmen um die Dauer und Inhalte zu erfahren, die wir auf dich anpassen werden.

Wir sind der Meinung, dass man als Dive-Professional verschiedene Specialties besitzen sollte und Techniken beherrschen muss, um wirklich als Profi wahrgenommen zu werden. Dazu zählen bestimmte Flossenschlagtechniken und eine optimale Wasser-Lage. Eine perfekte Tarrierung setzen wir vorraus. Wer in unseren Breiten viel im Wasser ist, kommt um das Trockentauchen nicht herum. Solltetst du kein Dry Suit Diver sein, erhälst du dieses Specialty bei uns on Top.

Kursvorraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren, eine Zertifizierung als Open Water Diver, Advanced Diver, Rescue Diver. Zu Beginn mindestens 40 und zur Zertifizierung mindestens 60 geloggte Tauchgänge, einen Nachweis zur Ersten-Hilfe nicht älter als 2 Jahre sowie eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung nicht älter als ein Jahr.

Der Preis beträgt 650€ und beinhaltet

  • Divemaster Package
  • sämtliche Materialien zur Theorie
  • Eintritt in Schwimmbad und See
  • die Antragsgebühr zum Divemaster bei SDI

Deine Tauchausrüstung sollte auf Tauchlehrer-Niveau sein.