Assistant Instructor

Im Assistant Instructor Kurs wirst du auf die Ausbildung von Tauchschülern vorbereitet.

Du assistierst schon während des Kurses sowohl in der Theorie als auch im Pool und See unseren Instructoren in den laufenden Kursen.

Wenn du dich für die Ausbildung zum Assistant Instructor interessierst, solltest du Kontakt mit uns aufnehmen um die Dauer und Inhalte zu erfahren, die wir auf dich anpassen werden.

Wir vertreten die Meinung, dass man als Dive-Professional verschiedene Specialties besitzen sollte und Techniken beherschen muss, um wirklich als Profi wahrgenommen zu werden. Dazu zählen bestimmte Flossenschlagtechniken und eine optimale Wasser-Lage. Eine perfekte Tarrierung setzen wir voraus. Wer in unseren Breiten viel im Wasser ist, kommt um das Trockentauchen nicht herum. Solltetst du kein Dry Suit Diver sein, erhälst du dieses Specialty bei uns on Top.

Kursvorraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren, eine Zertifizierung als Divemaster, einen Nachweis zur ersten Hilfe nicht älter als 2 Jahre und mindestens 60 geloggte Tauchgänge sowie eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung nicht älter als ein Jahr.

Der Preis beträgt 500€ und beinhaltet

  • sämtliche Materialien zur Theorie
  • Eintritt in Schwimmbad und See
  • die Antragsgebühr zum Assistant Instructor bei SDI

Deine Tauchausrüstung sollte auf Tauchlehrer-Niveau sein.